Rtx 3070 trio msi & Asus Rog-Strix B650E Wifi Mainboard?
Hallo zusammen,
usw wie man es am titel Lesene kann, benötige ich eure Hilfe. Baue aktuell ein PC zusammen, und habe mich damit sehr lange nicht mehr auseinandergesetzt. Ich habe heute die RTX 3070 Trio von MSI eingebaut, in das Asus Rog-Strix B650E Wifi Mainboard. Auf den Bildern ist ein Slot, in Rot markiert so wie der PCIE Stecker der GPU. Den ich habe diese gestern eingesteckt, aber die äußeren teile die ich Rot markiert hatte, waren außerhalb des Slots. Meine frage ist, ob das so gesund ist oder allgemein überhaupt funktioniert. Vielleicht kann mir jemand sogar noch mehr darüber erzählen, da ich die GPU auch hoch und runter leicht bewegen konnte. Denke allerdings wegen dem Gewicht der GPU, habe die stütze eingebaut, jetzt Wackelt es nämlich nicht mehr.
1 Antwort
Klingt alles absolut korrekt. Vorne das ist nur Führung und das Fähnchen hinten kommt in die Arretierung, also das schwarze Ding am Ende vom Slot.
Und ja, große Karten sind inzwischen so schwer, dass die Karten durch den Slot und die Slotblende nur bedingt fest sind und ein Problem mit Flex im PCB haben. Aber Du hast ja Stützen und damit ist das Problem auch gelöst.
Also fehlt nur noch Strom und dann biste mit der GPU beim Einbau fertig.
Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Dachte habe eine Falsche GPU gekauft. 😅
Ich danke dir für die Schnelle Antwort!