rtx 3070 ti für 550€?

xGeTReKtx  06.08.2022, 09:35

Wie alt ist die Karte denn ?

HyperScott
Fragesteller

Ganz neu aber leider ist sie schon weg :(

3 Antworten

ohne zu wissen ob die geht würde ich sie nicht nehmen..

HyperScott
Fragesteller

Mir wurde angeboten, das ich mein pc mitnehmen kann und es so testen kann. Was sagst du?

Nimm ne 6700xt, gleiche Leistung und es gibt gebrauchte ab 400€.

xGeTReKtx  06.08.2022, 09:35

Etwas langsamer ist die schon

Moin1934  06.08.2022, 16:18
@xGeTReKtx

Kommt aufs Spiel und die CPU an und besser over clocken kann man die auch, da sollte sich so gut wie kaum etwas tun.

xGeTReKtx  06.08.2022, 19:17
@Moin1934

Also die normale 3070 ist gut 7-9% schneller als die 6700XT und die Ti dürfte nochmal 7-10% drauf legen. Mit OC wird man da nicht aufs gleiche Niveau kommen.

Trotzdem ist die 3070Ti eine relativ unschöne Karte viel zu viel extra Stromverbrauch für ein wenig Mehrleistung.

Die RX 6800 wäre hier mit der 3070Ti zu vergleichen und die deutlich bessere Wahl da schneller und etwas günstiger.

Ja, kannst du ruhig machen. Wenn die Aussagen des Verkäufers stimmen, ist die Karte quasi neu. Der Kratzer auf der Backplate sollte egal sein, aber eine gute Möglichkeit zu verhandeln.

Musst aber ebenfalls im Kopf haben, das bald die neuen GPUs kommen. Keiner weiß so genau, wie sich das entwickelt.

Selbst im Falle das es gebraucht wäre, stellt es kein Problem da. Hab nur gebrauchte Karten im System, und noch nie Probleme gehabt.

Versuche auf Grund des Mangels erstmal 50 Euro weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HyperScott
Fragesteller

ich werde auch meinen eigenen pc mitnehmen um zu testen ob der überhaupt geht