RTX 3070 oder 3070 Ti?

7 Antworten

Ich würde, wenn du das Geld hast, die 3070 Ti nehmen. Aber am Ende musst du das ja wissen, ob der, nicht all zu gigantische Unterschied, dir mehr Geld wert ist.

Bei den aller meisten Spielen handelt es sich dann wirklich nur um 5-10fps mehr.

Hier ein Link, wo du den Leistungsunterschied sehen kannst: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3070-Ti-vs-Nvidia-RTX-3070/4116vs4083

Woher ich das weiß:Recherche

Die 3070ti hat kaum mehr Leistung, musst du wissen ob du die 50 Euro dafür hast

Persönlich würde ich in der Leistungsklasse aber bei AMD schauen, die 3070 und die Ti Sind leider mit 8gb etwas beschränkt

Von Experten mike1074 und sgt119 bestätigt

Ich würde lieber eine stärkere RX 6800 oder 6800 XT im AMD Shop für UVP abgreifen.

Gerade verfügbar, wenn du schnell bist:

https://www.amd.com/de/direct-buy/de

Die 6800 XT kostet dich auch nur 650€ ^^

Ansonsten kommt jeden Donnerstag gegen 15/16 Uhr ein neuer Drop dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
mike1074  01.07.2021, 18:38

Und seit dem neuen ""DLSS"" von AMD, das "Fidelity FX Super Resolution", sind die AMD Karten sowieso noch mehr zu empfehlen. Denn was Raytracing angeht, waren das die Schwachstellen von AMD. Aber auch das ist nun Geschichte. Denn auch bei mir hat Nvidia verschissen. Und ich bin seit der 8800GTX treuer Nvidia Nutzer. Aber wenn man eine 1070ti, 2070 Super und dann noch die 3070ti mit nur 8GB VRam rausbringt, braucht man sich nicht wundern, wenn AMD einem den Rang abläuft. Das einzigste, was ich noch nicht so auf dem Schirm habe, ist der Unterschied zwischen dem GDDR6X Speicher bei den Nvidia Karten und nur dem GDDR6 Speicher der AMD Karten.

RTX 3070 reicht komplett aus um alle Spiele mit sehr starken Grafik Einstellungen zu spielen.

Falls du noch mehr Performance haben möchtest, kannst du dir RTX 3070 TI holen (Wird wahrscheinlich ebenfalls sehr gut für die nächsten Spiele Generationen sein).

Hey,

meine ganz persönliche Meinung: Beide zu teuer für die erbrachte Leistung.
Leider mag das aktuell der Marktpreis sein, aber so richtig "richtig" ist der Preis nicht.

Gruß