RTL Explosiv

5 Antworten

Wenn du Kabelfernsehen von Kabel Deutschland hast, Bei Analogempfang kommt bei RTL in vielen Bundesländern ein regionales Fenster. Du must eben auf digitales Kabel umstellen. Dort bekommst du das normale RTL. Du brauchst aber einen Kabelreceiver und eine Smartcard. Geh auf die Internetseite deines Kabelanbieters.

Schau mal ob ein Nachbar einen Fernseher der gleichen Marke hat. Meine Freundin hatte auch mal so ein Problem. Immer wenn der Nachbar den Kanal gewechselt hat, hat auch ihr Fernseher den Kanal gewechselt. Je nach Art der Fernbedienung kann man da Abhilfe schaffen. Bei einem Infrarot Sensor kann man den Sensor etwas abkleben, damit er nicht mehr so empfindlich ist.

ungewöhnlich das er überhaupt unswitcht.

schau mal ob du einen timer acktiviert hast (nur wenn du ein aufnamegerät hast).

wenn ja, lösche die eingestellte timer funktion oder schalte sie ab.

wie, müßte im handbuch stehen.

wenn nicht, versuch doch mal einen neuen sendersuchlauf (auf manual wenn du nur mit diesem probleme hast) und speicher den sender neu.

such in deinem sendersuchlauf ein anderes rtl...rtl austria z.b.. welche empfangsart hast du ? sat ? kabel? kabel digital ?

Du empfängst über DVB-T; und da ist das so, weil die regionalen Kanäle zu dieser Zeit so verteilt werden. Damit muss Du leben.