Ryzen 9 3900X Pins verbogen?

7 Antworten

Auf jeden Fall reklamieren. Auf gar keinen Fall selbst was dran machen. Kannst du nur hoffen, dass der Händler nacher nicht behauptet, dass du selbst den Schaden verursacht hast. So sehen eben auch immer CPUs aus, die auf unsachgemäße Vorgehnsweise beim Einbau zurückzuführen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
iRoxerDE
Fragesteller

Habe den Verkäufer kontaktiert und werde einen neuen bekommen. Danke für die schnelle Hilfe!

Teilweise sind die Pins schon ziemlich stark verbogen, ich würde es reklamieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ich würde es reklamieren.. So passt die CPU nicht in den Sockel. Ich würde auch nicht versuchen die Pins zu richten, weil, wie schon hier richtig geschrieben, die Pins abbrechen könnten..lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik
iRoxerDE
Fragesteller

Habe den Verkäufer kontaktiert und werde einen neuen bekommen. Danke für die schnelle Hilfe!

Nein der passt nicht mehr in den Sockel.

Würde ihn zurück senden.

Kann man zwar zurecht biegen, aber warum solltest du dies tun ?

Es ist ja auch nicht nur eine Ecke.

Ist ja NEU, also zurück damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
iRoxerDE
Fragesteller

Habe den Verkäufer kontaktiert und werde einen neuen bekommen. Danke für die schnelle Hilfe!