Routerlogin.net geht nicht?

4 Antworten

Hey Du.

Sollte der Vorschlag von "murua" nicht funktionieren, also die dir angezeigte IP gemeint, probiere im Browserfenster mal alternativ "192.168.2.1." - ohne "www." etc.

(Dein Router hat keine WLAN-Taste am Gerät zum manuellen aktivieren/ deaktivieren? Ok, dann anders weiter..........)

Wenn Dir dort die Startseite über den Browser auch nicht angezeigt wird oder keine Verbindung (Netzwerksymbol in der Taskleiste regulär) verfügbar ist, schalte bitte mal den Router aus und ziehe alle am Router gesteckten Kabel ab. Ziehe mal auch den Stecker aus der Wand-Telefon-Dose und auch Netzteilstecker. Also alle Verbindungen jeweils beidseitig kappen. Nach ca. 10 Minuten steckst Du alles wieder an und lässt den Router wieder vollständig hochfahren.

Das wäre eine mögliche Option vor einem "Reset" am Router - sollte der sich aufgehängt haben. Muß nicht sein, kann aber mal passieren. Wenn, ist es möglich, daß keine Einstellungen geändert werden müssen, sondern plötzlich alles wieder da ist.

Eine Verbindung über Lan-Kabel zur Einrichtung, um auf die Startseite zu kommen, kann auch hilfreich sein. Wenn nicht möglich, also kein Lan-Kabel zur Hand oder keine Lan-Steckverbindung (Netzwerk-Anschluß) am Rechner verfügbar, geht´s nur über die WLAN-Kommunikation zwischen Router und Rechner. Sollte nach dem Router-Neustart sich über den Browser auch die Router-Startseite nicht öffnen lassen, gibt es womöglich einen Fehler beim Netzwerkadapter.

Da dann müßtest Du unter Netzwerkverbindungen nachschauen, entweder aus dem Menü heraus oder übers Netzwerksymbol in der Taskleiste, ob Dir dort eine Fehlverbindung, ein direkter Fehler oder dort eine Deaktivierung angezeigt wird.

Weiterhin wäre es möglich, daß der Firewall oder was Anderes deine Verbindung blockiert. Hier bleibt aber herauszufinden oder mitzuteilen, ob Du der Routernutzer selbst bist. Wenn deine Verbindung durch wen anders getrennt wurde, suchen wir sonst ewig nach Fehlern der WLAN-Verbindung.

Wenn Du noch ein paar Infos schicken kannst, sind sicher auch Gegen-Info´s besser anzusetzen. Gibt sicherlich sehr Viele, die Dir weiterhelfen können.

Hoffe ok für Dich erstmal.

LG

Netgear Router sind standardmäßig über 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 erreichbar.

http://kb.netgear.com/23664/How-do-I-locate-my-router-s-IP-address

ShqiipStarr
Fragesteller

Ja ich komme ja nicht auf diese scheiss routerlogin.net Seite rein.... mit 192.168..... auch nicht

coonicon1  17.12.2016, 23:43
@ShqiipStarr

Du musst dazu natürlich per Kabel mit deinem Router verbunden sein.

Mit deinem Handy kannst du das ohne Wlan nicht machen.

ChloeSLaurent  17.12.2016, 23:40

Ok. Bitte in meiner Antwort die "192.168.2.1" ignorieren. Das mit den Netgear-Routern wußte ich nicht bis eben. Hoffe ok erstmal - und danke Dir, wieder was gelernt.

LG

Hi.

Die Standard Router IP ist Normalerweise 192.168.001.001 Gib bei deinem Browser diese IP Adresse in die Adressleiste ein, dann müsstest du zu deinem Login Menü kommen.

Öffne mal "cmd". Das kannst du unter deinem Startmenü finden....

Schreib dort ipconfig

Und schau, was er dir unter Standardgateway anzeigt (192.168......)

Die Adresse, zum Beispiel 192.168.178.1 gibst du in dein Browserfenster ein

ShqiipStarr
Fragesteller

Hey hab das gemacht und ipconfig eingegeben doch da kommen nicht solche Ziffern...

ShqiipStarr
Fragesteller
@ShqiipStarr

Kapiere dasnicht, vor ner Stunde etwa konnte ich da noch rein und jetzt nicht...

murua  17.12.2016, 23:45
@ShqiipStarr

Ich würde diese Website gar nicht benützen, sondern wirklich immer das echte Gateway ansprechen. Dann bist du immer auf der richtigen Seite