Router WLAN Problem?

2 Antworten

Schlau ist es dem Problem auf den Grund zugehen. Router haben einen Fehlerspeicher den liest du aus Bricht die Leitung immer wieder weg sind das

Sychabbrüche

Rufst du deinen Internetanbieter an

Ist der Downloadwert geringer als 80% vom Vertragswert, ebenfalls anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn die Power/DSL-Anzeige blinkt, dann bedeutet das bei den meisten DSL-Routern, dass die DSL-Verbindung ausgefallen ist. Leitungsunterbrechung, Stecker aus der Anschlussdose gezogen, Kabel kaputt, ...

Mit dem WLAN hat das nichts zu tun. Das funktioniert in so einem Fall weiterhin, nur kommt man nicht mehr darüber ins Internet.

Um was für einen Router handelt es sich? Was steht im Log des Routers?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590