Router springt immer auf Rote Lampe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche Led des Routers leuchtet rot bzw. orange und wie bist du verbunden, Kabel oder WLAN und welches Modell von Modem hast du ?

Gamer120
Fragesteller

Der Belkin Surf N300 hatt nur eine rote LED :)

Mit WLAN und unten der PC is über LAn verbunden

Cisco EPC3208G

netzy  06.05.2013, 18:12
@Gamer120

Cisco EPC3208G, genau das dachte ich mir, der Cisco ist ein WLAN-Router und normalerweise auch so konfiguriert

mit deinem Belkin hast du jetzt dann noch einen 2. Router dran ;)

setz den Belkin auf Werkseinstellungen zurück, nur einen Rechner dranstecken, die LAN-IP auf den Bereich des Cisco ändern, DHCP deaktivieren, speichern

jetzt verbindest den Belkin mit einem der 4 LAN-Ports mit dem Cisco, der WAN/DSL-Port bleibt frei

Belkin und Rechner neu starten, mit der von dir vergebenen LAN-IP kannst du wieder auf den Belkin zugreifen und noch WLAN konfigurieren

der Belkin ist jetzt nur mehr ein Switch mit einem WLAN-AP, hat den Vorteil, das du nur mehr ein einziges Netzwerk hast

Gamer120
Fragesteller
@netzy

das Modem hat nur einen LAN port

Heißt also den PC unten im Wohnzimmer dranstecken und mein Latop später über WLAN?

was meinst du mit LAN IP? :)

schonmal danke für die antwort

Gamer120
Fragesteller
@netzy

weißt du mit welchen sachen man sich anmelden muss? Passswort und name? hab nichts geändert

Gamer120
Fragesteller
@Gamer120

also am Cisco

und wie muss ich die IP einstellen am Belkin? Fest oder Dynamisch?

sry für die vielen antowrten :)

haste vllt skype oder so wo man sich unterhalten könnte?

netzy  07.05.2013, 19:33
@Gamer120

das Modem hat nur einen LAN port

und ist trotzdem schon ein Router (nicht nur ein Modem) ;)

am Cisco brauchst du nichts ändern, das bleibt wie es ist, beim Login für Cisco läßt du einfach Username und Passwort leer wenns noch nicht geändert wurde (192.168.0.1)

LAN-IP beim Belkin, damit ist die interne IP des Belkin gemeint, meist 192.168.2.1

Gamer120
Fragesteller
@netzy

das heißt ich muss die IP vom Belkin auf die IP von Cisco ändern also 192.168.2.1 zu 192.168.0.1 ?

netzy  07.05.2013, 21:24
@Gamer120

NEIN !!!

es dürfen keine 2 gleichen IP-Adressen im selben Netz sein