Router ohne lan verbinden?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du vermischst da ein wenige die Begrifflichkeiten, so ist z.B. LAN gleich Netzwerk, du willst also irgendwie so etwas wie Netzwerk mit Netzwerk verbinden, ohne es zu verbinden :-)

Aber, vermutlich brauchst du nur einen WLAN-Repeater, wenn ich mir die Dialoge weiter unten anschaue. Alternativ dazu könntest du auch DLAN nehmen - wäre meine erste Empfehlung. Kabel ist IMMER die beste Wahl, danach kommt DLAN (also das Netzwerk über die Stromsteckdose) und erst wenn gar nichts anderes mehr geht oder du auf WLAN angewiesen bist, weil die Endgeräte nichts anderes können (z.B. iPod, etc.), dann musst du halt WLAN nehmen. Aber selbst wenn du einen WLAN-AccessPoint weiter weg brauchst, weil der Router zu schlechten Empfang bietet, würde ich diese AccessPoint anstatt als Repeater zu konfigurieren lieber mit einem Kabel am Router anschliessen oder eben via DLAN.

Seit Jahren gibt es Wlan-Router die genau das machen Eines der bekanntesten dürfte die Fritzbox Serie sein.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZBoxFonWLAN7390/index.php

ich meine, muss ich dann den router nicht mit einem lan kabel ans netztwerk anschließen, sondern kann den einfach irgentwo hin stellen?

0
@vinni96

Wlan ist kabellos. Du brauchst dann nur Kabel für Strom und DSL.

0
@compu60

aber ich will ebend KEIN dsl kabel anschließen! darum geht es. das es wlan gibt. weiß ich :D also ich will den router nur an den strom anschließen, und kabellos mit dem dsl verbinden. geht das?

0
@vinni96

Nein geht nicht, warum auch. Da alle anderen Geräte ja von der Fritzbox aus Kabellos verbunden werden können. Es gibt Fritzboxen die als Wlan AccessPoint dienen und als Dectbasis. Also ist es egal wo die steht. Zur Not gibt es noch Dlan , falls man mit Wlan nicht weit genug kommt oder Repeater.

0
@compu60

also ich hab zuhause schon einen router. der auch wlan fähig ist und ans dsl angeschlossen ist. jetzt möchte ich einen neuen router mit dem dsl verbinden , aber ohne kabel. geht das?

0
@vinni96

Eine DSL Leitung = Ein Router. Du könntest höchstens einen anderen Router als Repeater nutzen, um die Reichweite zu erhöhen. Aber einen Router wird mit einem Kabel mit der DSL-Leitung verbunden.

0
@compu60

und mit jedem router kann ich eienn anderen als repeater benutzen?

0

ich meine, muss ich dann den router nicht mit einem lan kabel ans netztwerk anschließen, sondern kann den einfach irgentwo hin stellen?

Netzwerk problrm beim smart tv?

Also, wir haben einen Samsung smart tv (UE55JU7090) und das problem ist, dass wir den fernseher nicht mit LAN verbinden können. Wenn wir in den einstellungen zwischen wlan und Lan auswählen können, kann man nicht Lan auswählen, sondern nur Drahtlos, obwohl wir den Kabel abgeschlossen haben. Auch haben wir den Router neugestartet aber das hat nicht geholfen.

...zur Frage

Zwei Router in einem Netzwerk betreiben möglich?

Hallo zs.

Ich hätte eine Kurze frage. ich wollte fragen ob man über 1 Netzwerk 2 Router betreiben kann ? Ich habe das Problem das der Haupt Router im Wohnzimmer ist und ich leider keine Möglichkeit habe ein Kabel zu verlegen. da der Router zu weit weg ist hab ich auch eine Sch*** w-lan Verbindung.. Ich benutzte zu Zeit eine lan Steckdosen Buchse die auch nicht gerade so gut ist.. Deswegen hab ich mich gefragt ob es möglich ist das ich noch einen Router ich mein Zimmer anschließe die Möglichkeit einen Router in meinem Zimmer anzuschließen ist möglich. Wenn es möglich ist zwei Router zu benutzten wie muss ich das ganze denn einstellen ?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ist für mich etwas schwer das ganze zu formulieren...

...zur Frage

Zweiten Wlan Router an Speedport anschließen?

Hallo. Ich möchte mein Netzwerk erweitern. unser Speedport W700V Steht im EG, doch i möchte meinen neuen PC über LAN verbinden. Blöd ist nur, dass der PC im Kellerzimmer steht. Meine Frage ist nun, ob ich einen günstigen (W-)LAN-Router dabeikaufen kann, um mit diesem eine LAN- Verbindung zu generieren. Oder sollte ich einfach den alten Router unten hin stellen und einen Repeater für W-LAN holen?

...zur Frage

EasyBox 803 offline W-Lan Netzwerk erstellen

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, und zwar ich habe hier einen nagelneuen EasyBox 803 von Vodafone, womit ich gerne ein W-Lan Party draußen ohne DSL Verbinden/Internet machen möche, aber immer wenn ich mit dem Router verbinde, steht da, dass ich mich zuerst anmelden muss, und dass da keine DSL Verbindung gibt. Nach ein paar Minuten wurde ich von meinem Router raußgeschmissen.

Also was muss ich einstellen damit ich einen offline Netzwerk auf meinem Router erstellen kann?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?