Router mieten oder kaufen?

6 Antworten

Du kannst natürlich einen SpeedPort mieten, ABER aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Die Dinger fallen mittlerweile um wie die Fliegen

Rechne Dir mal aus:

Speedport Smart kost 5,95€ pro Monat macht in fünf Jahren (Garantiezeit einer Fritz!Box ab Werk) 357€ dafür bekommst Du eine 7590AX (250€) und hast noch ein paar €uros über
Nur mit dem VOrteil: Die Fritte mach wesentlich weniger Probleme als der SpeedPort und... ich hatte noch keine Fritte, die innerhalb fünf Jahren das zeitliche segnete

Hallo NIKETREU,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Bei uns kannst zwischen unseren Speedports und der Fritzbox wählen. Beides bieten wir zur Miete oder zum Kauf an.

Miete mag auf den ersten Blick auf lange Sicht teurer erscheinen, hat allerdings den unschlagbaren Vorteil, dass du falls nach der Garantie etwas mit dem Gerät sein sollte ein Austauschgerät (kein Neugerät) erhältst und nicht auf einen Schlag die Summe für ein Neugerät aufgebracht werden muss.

Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung weiter? Wenn du Fragen hast, melde dich jederzeit gerne.

Es grüßt Wiebke S.

Ja, das geht auf jeden Fall und ich kann das auch nur empfehlen. Ich habe seit Jahren meine Fritzbox und schon öfter den Anbieter gewechselt. Auch bei Freunden habe ich festgestellt, dass die Provider Router immer wieder Probleme machen. (Telekom/Vodafone)

Ich habe meinen Router auch gemietet gegen einen Aufpreis von einem Euro im Monat. Ich denke das ist das zu bevorzugende Denkmodell

Kaufen denn dann kannst du mit ihm machen was du willst. Ist vergleichbar mit Mietwohnung vs. Eigentumswohnung. Wenns dein Eigentum ist hast du mehr Möglichkeiten und Privilegien.