Route von Google Maps Website nicht identisch mit der App?

Havenari  08.06.2023, 18:17

Was gefällt dir an der angezeigten Route nicht?

Sanitaeter16
Fragesteller

Wenn du Sie in der App öffnest entspricht sie nicht mehr dem originalen vom PC.

2 Antworten

Ich vermute mal, dass du am Handy so etwas von wegen „spritsparendste Route“ oder „kürzeste Strecke“ suchst, und am PC die „schnellste Strecke“ angegeben wird.

Sieh mal nach, ob du das in den App-Einstellungen ändern kannst. Sicher kann ich das aber nicht sagen, da ich Organic Maps verwende.

Wenn das nicht geht kannst du sicherlich auch auf der Webseite die Route als GPX- oder KML-Datei herunterladen. Auf dem Handy könntest du diese dann in Maps öffnen; dann dürfte es nicht mehr abweichen, da die Route so fest bestimmt ist und nicht mehr von neuen Algorithmen verändert wird.

Einstellungen in der App prüfen: „Autobahnen meiden“ z.B.

drei Punkte

Optionen

Routenoptionen

Bild zum Beitrag

 - (PC, Web, Maps)  - (PC, Web, Maps)  - (PC, Web, Maps)