App zum Speichern von Routen mit Navigationsfunktion?

2 Antworten

Klingt als suchst du nach Komoot, eine Navigations-App die zwar primär für sportliche Aktivitäten (Wandern, Laufen, Radfahren, Mountenbiken, etc.) gedacht ist, sich aber auch gut zur bloßen Navigation eignet. Die App bietet einen sehr sinnvollen Funktionsumfang kostenlos, für einen einmaligen Preis von 30€ kann man dann z.B. auch Rouren herunterladen, für ein Abo bekommt man verschiedene Zusatzfunktionen wie z.B. Wetterüberwachung und dergleichen... Aber wie gesagt lässt sich Komoot auch sehr sinnvoll schon in der kostenlosen Version nutzen...

OSMand und Locus Map können sowas.

Man kann bei Google Maps aber auch nach der Routenerstellung einen Link auf dem Desktop hinterlegen.

Hab verschiedene Routen auf meinem Handy Startbildschirm. "Mein Standort -Nach Hause". "Mein Standort - zur Arbeit". Zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby