Rotweinsauce in der Schwangerschaft

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alkohol ist fast verflogen, also unbedenklich.
Was aber eher bedenklich ist, dass du dich sorgst.
Wenn dir also wohler dabei ist, die Sauce nicht zu essen, dann solltest du das nicht tun.

Ich hab mir da auch keine Gedanken gemacht, weil ich dachte wenn es so lange gekocht hat ist nur noch das Aroma da... Nein ich esse es nicht mit der Schöpfkelle...lach... Ich dachte nur ich frag mal hier, vielleicht hat jemand was Gegenteiliges zu berichten... Aber dann war mein Gedanke ja richtig.

Danke euch und frohes Fest

Verkocht der Alkohol nicht sowieso fast zu 100% ? Aber ich möchte da jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen...

diese Soße kannst Du beruhigt essen,

Ich denke mal, dass, wenn Du die gekochte Sosse isst, wird da nix passieren. Ist so minimal - Du isst sie ja nicht Tellerweise oder?;-) Auch zu Silvester ein!!! Glas Sekt wird nicht gleich dafür sorgen, dass was Schlimmes passiert.

SnowWhiteQueen  24.12.2009, 10:25

aus einem Glas können aber schnell 2 werden, also besser ist gar keins :)

Marion79
Fragesteller
@SnowWhiteQueen

Das verkneif ich mir auch... aber so ein Rotweinsößchen... yam...

Panikgirl  24.12.2009, 11:00
@Marion79

Nach einem Glas Sekt ist man noch so nüchtern, dass man durchaus in der Lage ist, für ein Zweites NEIN zu sagen. Man darf nicht alles übertreiben, finde ich!