Rotes fleischding am backenzahn?

7 Antworten

Das ist ein eindeutiger Hinweis Deiner Zähne, dass da mal ein Fachmann = Zahnarzt drauf gucken sollte. Bedenke bitte, morgen ist Feiertag und es gäbe dann notfalls nur einen Notdienst!

Gute Besserung ;-)

VegetaSSJ
Fragesteller

Dankeschön

VegetaSSJ
Fragesteller

Feiertag in deutschland oder nicht in österreich

auchmama  02.10.2019, 17:09
@VegetaSSJ

in Deutschland ist morgen Feiertag. Wenn Du Ö kommst, dann hast Du wohl Glück und könntest auch morgen ganz normal zum Zahnarzt

Es wirkt, als wäre der letzte Zahn etwas "eingeschwollen". Könnte entzündet sein. Und kann womöglich evtl. auch mit den Weisheitszähnen zusammenhängen, wie hier jemand sagte.

Genau sollte sich das aber ein Zahnarzt ansehen. Ist bei Ihnrn morgen kein Feiertag, wäre das ein willkommener Anlass, auch hinzugehen und dass da abklären zu lassen.

Bis dahin kann es lindernd sein, Kamillentee heiß aufzubrühen, den erkalten zu lassen und mehrfach den Mund damit zu spülen (sind die Schmerzen sehr unangenehm).

VegetaSSJ
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich :) hab aber vergessen zu erwähnen das dieses ding sich halt so bisschen bewegt es ist halt so lose, falls es hilft zu erkennen was das genau ist und is inzwischen auch irgendwie eher grau richtung schwarz geworden. Aber werde morgen auf jeden fall zum zahnarzt gehen

verreisterNutzer  03.10.2019, 01:04
@VegetaSSJ

Wenn sich der Hautfetzen tatsächlich verändert hat (Farbe) sollte sich das unbedingt der ZA ansehen.

Ansonsten, was die mutmaßliche Entzündung betrifft, sollte man auch damit nicht ewig damit herum laufen, ohne das ggf. behandeln zu lassen.

Morgen zum Zahnarzt ist eine gute Wahl - und das würde ich Ihnen auch wirklich "ans Herz" legen.

Das du unbedingt zum Zahnarzt solltest ist dir wohl hoffentlich klar.

Ich kann mir nur schwer ausmalen was das sein soll bzw ob das überhaupt möglich ist.

Aber gesund ist es sicher nicht.

sieht nach wildfleisch aus und einer entzündung. hat vermutlich mit dem weisheitszahn zu tun.

da du eine spange trägst, vermute ich mal das du regelmässig zum zahnarzt gehst. hat er dir nie empfohlen die weisheitszähne zu entfernen? dann entsteht sowas gar nicht erst.

VegetaSSJ
Fragesteller

Nein sie hat bemerkt das ein weisheitszahn wächst aber meinte nichts ich glaub hab überall schon ein bekommen

RotesGummibaer  02.10.2019, 14:31
@VegetaSSJ

ja die sind normalerweise aucha lle da, aber wachsen sie auch gerade?! hast du deine röntgen aufnahmen schonmal gesehen? es ist äusserst selten, dass alle 4 weisheitszähne gerade rauswachsen..

VegetaSSJ
Fragesteller
@RotesGummibaer

Bezüglich röntgen hat sie zu mir nichts gesagt wahrscheinlich weil alle gerade wachsen hab auch keine beschwerden an den anderen weisheitszähnen bei dem dachte ich auch es wäre halt nur der normale der zahn wächst schmerz aber hab dann mal mit licht reingeguckt und joa jetzt hab ich sowas wie es aussieht

RotesGummibaer  02.10.2019, 16:28
@VegetaSSJ

ich würde mich beim zahnarzt erkundigen und mit ihm zusammen die röntgenbilder anschauen und besprechen ob die weisheitszähne lieber raus sollen.

1.

Wunderschöne freste Zahnspange

2. Da bricht ein neuer zahn durchbwar bei mir genau das selbe da musste ich Tabletten nehme und mit chlorhexamed gurgeln und nach 2 Tagen war es wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung