rotes eidotter was kann das sein?

2 Antworten

Sehr dunkelorange oder rot? Bei orangenem Eidotter bekommen die Hühner oft ein Mittel, damit die Dotter aussehen, als hätten die Tiere im Freien gelebt.

dertiger19
Fragesteller

Knallrot

freenet  14.08.2016, 17:31
@dertiger19

Die Antwort von "ponyfliege" war für mich nachvollziehbar. Aber knallrot, iss es lieber nicht. Wie sind die anderen Eier in der Packung?

da ist der futtermeister mit der karotinschaufel ausgerutscht.

von natur aus sind nämlich die eidotter von stallhühnern in etwa quietschgelb. es wird carotin zugefüttert, weil die kunden ein orangefarbenes dotter erwarten.

zuviel davon und das dotter ist rot.

kannst es aber bedenkenlos essen.

dertiger19
Fragesteller

Danke für die Antwort aber es war echt knallrot