Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen auf Grundig Kühlschrank?

3 Antworten

Hallo mrspeace57

Das macht dich darauf aufmerksam dass die Temperatur im Gefrierfach zu hoch ist. Eventuell schließt die Gefrierfachtüre nicht mehr richtig.

Es könnte auch sein dass die Türe des Kühlschrankes nicht richtig schließt oder der Türkontaktschalter nicht mehr richtig arbeitet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Versuche mal über die Typbezeichnung des Kühlschrankes eine Bedienungsanleitung zu finden.

Mein Liebherr - Kühlschrank weist z.B. alle 2 Jahre darauf hin, das er mal abgerückt und alle Lüftungsschlite gereinigt werden sollten.
Und das mit einem Piktogramm, das ALLES (Vulkanausbruch, Krakenangriff, Killertomaten irgendwas.....? kein Scherz) bedeuten kann. Wir haben auch eine Weile gebraucht dahinter zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bedienungsanleitung könnte sich eventuell anhand der Modellnummer im Internet finden lassen.

Hast du vielleicht vor kurzer Zeit eine größere Menge Gefriergut in den Gefrierschrank gepackt?