Rotes Barthaar trotz braunhaarig?

3 Antworten

Die Haarfarbe, einschließlich der Bartfarbe, wird durch mehrere Gene beeinflusst. Dunkelhaarige Männer mit roten Bärten könnten das rezessive rote-Haar-Gen von einem Elternteil geerbt haben, während das dominante dunkle-Haar-Gen von dem anderen Elternteil stammt. Die genetische Variation, Mutationen und komplexe genetische Prozesse können dazu führen, dass sich die Haar- und Bartfarbe unterscheiden.

Das hat damit nichts zu tun. Sehr viele Braunhaarige haben rote Barthaare.

Möglicherweise sogar ein Nachfahre von Barbarossa