Roter oder orangefarbener Nachthimmel!?

4 Antworten

Das hat etwas mit dem Licht zu tun und wie es sich in bestimmten Luftpartikel Verhältnissen verhält, irgend wie werden die Blauen Farbanteile geschluckt und nur die Roten kommen durch wegen der längeren Lichtwellenlänge.

Ich hatte einen ganz tollen abendhimmel mit super regenbogen! Hab es aufgenommen, weil ich die Kamera dabei hatte!

Stimmt es, dass wenn wir alle Lichter ausschalten würden, unser Nachthimmel so aussehen würde?

Joah...

...zur Frage

Schnelle seltsame Lichter am Himmel gesehen!

Hallo, ich habe neulich 2 lichter gesehen, ich erkläre mal, wie es war.

Ich und mein Kumpel saßen draußen herum, er sagte mir, 'ey, siehst du das', ich schaute hoch, nach einigen Sekunden, sah ich es, ein Licht, in der Größe eines Sterns. Das licht flog sehr schnell, viel schneller als ein Flugzeug, ich dachte, es muss ein Satellit sein. Nach einiger distanz, wurde es transparent und verschwand. Wir haben uns gewundert, aber nicht wirklich was dabei gedacht. Daraufhin war dort ein zweites licht, es flog die selbe bahn, doch das zweite, flog nicht gerade aus, es hat den Kurs leicht, doch sehr deutlich, gewechselt. Es wurde, an der selben stelle wie das erste, transparent und verschwand auch.

An Hand des zweiten lichtes, konnte es kein Satellit sein und da es die bahn gewächselt hat, scheint es mir sehr rätselhaft.

Ich will nicht behaupten, dass es UFO´s waren, aber was könnte es sein? Hoffentlich weiß einer mehr.

...zur Frage

Dürfen meine Nebelscheinwerfer an einem neueren Auto gelb leuchten oder müssen sie weiß sein?

Ich fand die gelben Nebelscheinwerfer an den französischen Autos immer super. Darf ich an den neueren Autos auch gelbe Nebelscheinwerferlampen verbauen oder ist das verboten? Die gelben Leuchten machen doch bei Nacht, Nebel und Schnee ein viel besseres Licht als die weißen modernen, oder nicht?

...zur Frage

Fliegen Sternschnuppen immer schräg über den Nachthimmel?

Oder können sie auch waagerecht fliegen?

Ich Habe gerade eben eine wunderschöne Sternschnuppe gesehen, welche quer, waagerecht, über den Nachthimmel flog. Als ich das mein Vater erzählt Habe, meinte er das sie der Komet 2012 tc4 gewesen sein könnte, welcher an uns vorbeifliegen sollte. Er meinte auch dass man das daran erkennt, dass die Sternschnuppe waagerecht und nicht diagonal geflogen ist.

Habe ich ihn jz gesehen oder nicht ?

...zur Frage

Punkt neben Mond

Guten Abend,

Wir (in der Karibik) haben neben dem Mond so einen kleinen Punkt der sich nicht(!) bewegt.

Wisst ihr, was das sein könnte ?

Wir fragen uns alle schon, was das ist:O

Lg Leon2225

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?