Roter Kupferdraht im orangenen?

3 Antworten

Sind beides Kupferdrähte mit unterschiedlich farbiger Lackisolierung (also Kupferlackdraht).

Durch den dünnen Draht wird nur wenig Strom fließen. Möglicherweise zum Messen (Induktion durch den dicken Draht) und Regeln des Netzteils.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Wahrscheinlich einfach Roter Kupferlackdraht der Lack dient zur Isolierung aber ohne Bild schwer zu sagen.

Ekrem6108
Fragesteller

Bild ist jetzt drinnen.

Unterschiedliche Farben dienen der Erkennung um welche Wicklung es sich handelt. Die Drahtstärke variiert je nach dem, wieviel Strom entnommen werden soll. Niederige Spannungen oder nur Impulse, die für die Regelung gebraucht werden. Das Netzteil soll ja bei unterschiedlichem Stromverbrauch stets die exakten Betriebspannungen liefern. Das ist eine Kopplung zwischen zwei verschiedenen Kreisen ohne eine direkte Verbindung. Über den Magneten werden Impulse auf die rote Wicklung induziert (Regelung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung