Rote Strähnchen mit roter tönung auffrischen?

1 Antwort

Rote Farbe fällt immer sehr schnell aus dem Haar. Das liegt in der Natur von den Roten Farbpigmenten.

Ja es funktioniert, alle Rotgefärbten frischen ihr Rot nach, aber Achtung Du hast rote Strähnchen und der Rest ist blond. Wenn Du Deine Haare nachtönst ohne die rote Strähnen abzuteilen, dann werden Deine blonden Haare auch rot.

Schnapp Dir eine Freundin, leg Euch Alufolie bereit, dann eine rote Strähne vom blond abteilen und die rote Strähne in die Alufolie legen. Jetzt könnt ihr tönen und anschließend mit der Alufolie die Strähne einpacken. Jetzt die eingepackte Strähne mit einer Haarklammern sichern. So und das ganze von vorn bis ihr alle Strähnen nachgetönt habt.

Lustig wird es jetzt beim ausspülen, denn das Spülwasser könnte auch einen Rotstich im Haar zurücklassen. Also zügig arbeiten und schnellsten abspülen. Für den Fall der Fälle ein Silber Shampoo bereit stellen, damit könnt Ihr den feinen Rotstich neutralisieren. Ich selbst bin ja ein Fan von Silber Shampoo und Spülung der Marke Hairwell Eurodor. Du bekommst es bei Ebay oder im Friseurbedarfshop.

Viel Spaß

LaylaxD2
Fragesteller

Ichglaube ich habs falsch formuliert.Ich habee schwarze haare mit roten strähnchen:)

marhar2013  06.09.2014, 19:34
@LaylaxD2

Alles klar. Du bist schwarzhaarig und hast blondierte Strähnen welche dann rot getönt wurden.

Joh das funktioniert ja noch viel besser. Bekanntermaßen kann man dunkle Haare nicht heller tönen. Wenn Du jetzt rote Tönung aufträgst werden tatsächlich Deine helleren Haare, in diesem Falle Rot, getönt.

Bitte unbedingt beim Kauf der Tönung darauf achten, das in der Verpackung nur eine Flasche ist. Sobald Du zwei Flaschen miteinander vermischen muss, hast Du eine Intensivtönung und das beeinflußt auch Deine schwarzen Haare in Ihrer Farbe.