Welche farbe gehört zu was?[klinkenkabel]?

3 Antworten

ohne genau zu wissen, was für ein stecker dran war, wird das leider nicht so leicht. wenn du den alten stecker hoffentlich noch hast, dann kann man mal nachmessen.

lg, Anna

So ich beantworte mir mal meine Frage selber .schwarz war in meinen fall die masse,rot mit kupfer drum herum für micro und blau grün für links und rechts

wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber bleiben

Ich habe vor mir hiermit ahnung anzueignen also lass deine unnötigen antworten.und sehr wohl weiß ich das es masse rechts links und micro gibt nur kenne ich die farbbelegung bei jbl nicht

0
@helpme312

Du weißt nicht mal welche Farbe Masse hat! Fang erstmal theoretisch an und lerne, was du da vor hast!

0
@01079

Wenn du dann so freundlich währst mir zu sagen welche farbe masse hat weil ich kenn es nur farblos also normal kupfer aber das eizige farblose ist um den roten kabel und das verwirt mich

0

Pc-Stecker 4-polig Rot Gelb, was ist Masse und was ist Strom

Hey, ich wollt gewissheit haben und wollte deswegen gefragt haben. Ich habe eine externe Platine die mittels eines DC mit Strom versorgt wird. Dieser ist mit einem 4-poligen Pc-Stecker mit der Platine verbunden. 2 Rote und 2 Gelbe. Ich weiss das Rot für den Strom ist, und schwarz für die Masse. Ich habe aber Rot und Gelb, muss ich jetzt davon ausgehen das die gelben Kabel für die Masse sind? Das angefügte Bild soll nur veranschaulichen.

...zur Frage

Drucker druckt nicht, nur rote Farbe ist leer ?

Mein Drucker(Epson)
Druckt nicht, bloß weil die rote Farbe leer ist
Aber ich habe auf schwarz eingestellt!
Ist das so oder kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

Haben Wellensittiche Angst vor der Farbe "rot"?

Hi, Ich habe in meinem Zimmer eine große Rote Fahne aufgehängt, bzw wollte sie aufhängen wollte mich aber erst vergewissern ob ich das bedenkenlos tun kann da ich einen Wellensittich habe und nicht weiß wie der auf die Fahne reagiert. Maße ca 150m auf 1m. danke im vorraus

...zur Frage

Kopfhörerkabel Belegung(Sennheiser cx 3.00)?

Folgendes kurz und knapp: Kopfhörerstecker kaputt -> Stecker austauschen -> Kabel abgeschnitten-> nun ratlos wie die Kabelbelegung ist.

Nun sind die Kabel wie im Bild vorhanden. Nur wundert es mich warum da 4 sind. Von den Kabeln sind 2 grün und 2 rot. Und jeweils eins von denen ist mit Kupfer umwikelt, die beiden anderen sehen eher massiv aus. Ich sehe in denen auch kein Kupfer, bin mir aber nicht sicher. Ich hab direkt am kaputten Stecker abgeschnitten.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Pc netzteil Stecker umbau?

Hallo ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich ein neues Netzteil bekommen, aber da fehlt mir ein 4 Pin stecker für das Mainboard. Ich habe noch ein altes Netzteil mit dem 4 Pin stecker, und ein Atapter wie auf bild 1 zusehen ist.Kann ich einfach von dem Atapter wo 2 gelbe drin sind, ein schwarzen neben den anderen schwarzen rein packen das ende ab machen und ein schwarzes und ein gelbes weg machen, und denn in in den 4 pin rein stecken (in der selben farbe wie vorhher 2 gelbe vorne und 2 schwarze hinten?bild 2 soll zeigen, wie ich das meine Bild 2 hier wegen besserer Qualität

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0057wrv0gd81s7.jpg

...zur Frage

von einem Handy 5v beziehen über den micro usb anschluss?

ich habe solche adapter von micro usb kabel auf eine USB Kupplung mit diesem bekomme ich die 5v aber wenn ich ein normales ladekabl nehme und den micro usb stecker ins handy stecke dann habe ich keine Spannung auf den dräten (Masse, roter, schwarzer ; alle kombienationen)

Kann mir jemand weiter helfen?

kann es sein das dieser adapter ein impuls oder ein kontakt macht der dies auslösst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?