Rote Urin nach Rote Bete?

5 Antworten

Ja es ist tatsächlich normal das der Urin rot oder dunkelrosa wird wenn man große Mengen von Betensaft oder Nahrungszusätzendie beta-Carotene enthalten zu sich nimmt. Dies ist auf die Farbe des Stoffes Betanin zurückzuführen welche im Betasaft enthalten ist. Deshalb ist es auch keine Sorge falls die Farbe des Urins temporär leicht verändert wird

Rötlicher Urin ist normal, nachdem man Rote Beete Saft getrunken hat.

„Rote Urin nach Rote Bete Saft trinken?“ Liest sich aber auch etwas, als würdest du nach dem Rote Beete Saft deinen Urin trinken wolltest. Davon würde ich abraten 🤔

Ja, das ist völlig normal und harmlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Notfallsanitäter i. A.

Ja, das ist bei mir auch so :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ist tatsächlich schon vorgekommen.