Rote stellen am rücken, kroatienurlaub.

Der Rücken meines Bruders - (Gesundheit, Urlaub, Rücken)

5 Antworten

Er soll mal in eine Apotheke gehen und dort nachfragen, wenn das da öfter vorkommt dann wissen die genau, was zu tun ist und erkennen auch Bisse einheimischer Viecher auf einen Blick!

Wenn alles nichts bringt, kann man die Versichertenkarte bestimmt auch einscannen und zumailen, Internet scheint es da ja zu geben.

Für mich persönlich sieht es auch sehr nach Mückenstichen aus, ist auf einem Campingplatz ja auch nicht unüblich. Soviel ich weiß sind die Bisse von Bettwanzen kleiner.

LG

Das sind Mueckenstiche, waren sie viel draussen? Ersatzweise auch Bettwanzen. Wird wohl jucken, gibt es was in der Apotheke. Beim Campingurlaub waere das ganz normal.

Ist was im bett, Bettzeug und am besten Matratze wechseln.

Bettwanzen oder bestenfalls Mückenstiche...

Jedenfalls sieht es nicht sehr alarmierend aus. Wenn Wanzen, wäre es nur sehr ärgerlich, wenn man sie mit ins heimische Bett schleppt... Das wird lästig!

Mücken bleiben wo sie sind bzw. sind eh überall.

evaluna020
Fragesteller

Wie gesagt, ich hab nur das Foto, bis jetzt hat sein Vater nichts dazu gesagt.

aurata  23.07.2014, 02:27
@evaluna020

Hat er das nur auf den Rücken? Dann kann es von Insekten kommen.

Bei allergischen Reaktionen kann Kalzium etwas helfen. Er soll sich Brausetabletten aus der Apotheke holen (die mit 1000 mg). Und wenn das nichts bringt, dann unbedingt zu Arzt. Man kann auch ohne Versichertenkarte zum Arzt, dann muss halt der Vater die Kosten vorstrecken.

Die Schlafstätte nach Insekten durchsuchen, soll er nicht vergessen. ;-)

p.s. WER hat das Foto aufgenommen? Sieht nicht nach Selfie aus :-)

Insektenbisse? Vielleicht Spinnen..Geht mal in KRO in eine Apotheke...

aurata  23.07.2014, 02:29

Spinnen flüchten vor Menschen und beißen nicht den Rücken voll! ;-) Aber eine Apotheke ist ein guter Tipp :-)

Würde auch auf Stiche oder Bisse tippen! Juckt es? Gibt es dort Apotheken? Sollen sie mal dort hin gehen. Oder falls Hotel, dort jemanden fragen ob Hausapotheke oder Doc