Bester Freund hat seit längerer Zeit dunkle blau bis rote Streifen am oberen Rücken.. was ist das?

so sieht es mehr oder weniger aus - (Gesundheit, Rücken)

8 Antworten

Hey Cara98,

bitte sag Deinem Freund, das es wichtig für ihn ist, das er zum Arzt geht und ihm diese Streifen zeigt. Auch das er Schmerzen hat und wo und wann sollte er dem Arzt sagen. Schließlich geht es um seine Gesunheit. Gruß Inkonvertibel

Wachstumsnarben/- Streifen. Die bekommt man, wenn man zu schnell wächst. Weil die Haut quasi zu stark gedehnt wird und nicht richtig mitwachsen kann. Am besten er reibt sich mit Vitamin B Öl ein, das HEMMT die Streifenbildung.

Sind Dehnungsstreifen, wie schon von einigen Leuten vermutet. Habe ich auch und bei mir sind die am Rücken und an den Hüften. Nur komisch ist das sie bei ihm so unregelmäßig sind, bei mir sind es durchgängige Streifen die so ein bisschen aussehen wie das Zeichen von Citroen, nur langgezogen. Aber keine angst meine sind in etwa 4 jahre alt und schon fast ganz verblasst, er muss sich also nicht weiter daran stören. Er sollte allerdings nicht noch zusätzlich an Gewicht zulegen, da dies die Ausdehnung noch verstärkt.

das ist nichts schlimmes.. dehnungsstreifen.. die bekommt man wenn man schneller wächst, an gewicht oder muskelmaße zulegt.. die verblassen nach einiger zeit

Das auf dem Bild sieht tatsächlich ein wenig aus wie Dehnungsstreifen. Allerdings kenne ich die nur am Bauch und nicht am Rücken - aber - und das ist viel wichtiger - habe ich noch nie gehört, dass Dehnungsstreifen weh tun.

Ich würde Deinem Freund also auf jeden Fall raten diese Streifen mal seinem Hausarzt zu zeigen.