Rostkappenpapagei sprechen lernen

1 Antwort

Warum hast du dir die Beiden gekauft? Möchtest du damit vor Freunden angeben, weil deine Vögel sprechen können? Ist es nicht viel interessanter wenn du die Tiere beobachtest? Das Faszinierende ist das Verhalten der Vögel und nicht das der Mensch ihm das "Sprechen" beibringt. Vögel ahmen nur Worte nach und können nicht sprechen. Zum sprechen muss man den Sinn der Worte verstehen.

Abgesehen davon sind Rostkappen- und Grünzügelpapageien nicht sonderlich sprachbegabt. Ich pflegte beide Arten und keine der Vögel konnte auch nur ein Wort. Ist das nun schlimm? Ich denke nicht.

NiclasHoefner
Fragesteller

Okay inzwischen bin ich auich so informiert das das Sprechen nicht so ist bei jedem Vogel es gibt einfach welche wo Sprechbegabt sind und sprechen wollen dran intressiert sind und es gibt welche die wollen es nicht. Jetzt ne andere Frage mit was für Früchten und Gemüse kann ich die Füttern bzw. mit welchen nicht?

Aratinga  30.03.2015, 22:47
@NiclasHoefner

Wirklich unfassbar! Inwiefern hast du dich im Vorfeld über die Art informiert? Ist dir bewusst, dass du Papageien aus Südamerika hältst? Vierzig Prozent der täglichen Futterration sollten aus einer Obstmischung bestehen. Das gilt vom kleinen Aymarasittich bis zum großen Hyazinthara.

Anbei ein Link zum Buchshop des Arndt-Verlages. Ich habe ein Buch herausgesucht, welches preiswert und trotzdem informativ ist. Alternativ kannst du noch unter der Rubrik "Südamerikanische Papageien" das Buch über Rotsteißpapageien kaufen, da diese in der Haltung den Grünzügel- und Rostkappenpapageien ähneln. Kaufe dir Fachliteratur, nur so kannst du deinen Vögeln ein tiergerechtes Leben bieten, da darin alles Wissenswerte niedergeschrieben wurde. http://www.papageienbuch.de/shop/article_Hand%2520Lanter/Lantermann%2C-Werner%3A-Handbuch-der-Papageienhaltung.html?sessid=6Mgya2hAi9nv9henFulHXMZAybGSkkQ39M5tDovBkTwb2EP4iq18WU06IjjAY52b&shop_param=cid%3D5%26aid%3DHand%2520Lanter%26