Kann mein Wellensittich jetzt noch sprechen lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ja trotzdem versuchen. Es hängt hauptsächlich vom Talent und Lerneifer deiner Wellis ab und von Deiner investitierten Lernzeit. Aber mal ehrlch: Wozu möchtest Du ihnen das sprechen beibringen? Erfreue Dich doch an ihnen, so wie sie sind. Zwitschern, rufen und zirbeln sind ebenfalls schöne Laute, die die Wellis so von sich geben. Sie sind zahm und lieben Dich auch so wie Du bist ohne dass Du ihnen eine Opernarie oder Handyklinhgeltöne vorpfeifst, oder?

Wenn ein Sittich sprechen soll, muß man ihn allein halten, dann denkt er, er ist ein Mensch zwei reden lieber Vogelsprache miteinander.

CaroAs  15.06.2011, 14:33

Das stimmt so nicht, zumal eine Einzelhaltung nicht artgerecht wäre und Verhaltensstörungen vorprogrammiert sind. Wellis sind Schwarmvögel und sollten mind. zu zweit gehalten werden. Und ob ein Welli menschliche laute nachahmen lernen kann oder nicht hängt ebenso vom Talent ab. Manche Wellis lernen eher Pfeiftöne als das sog. Sprechen.

Hagebuttenkeks  15.06.2011, 19:36

Falsch. Er denkt dann nicht, dass er ein Mensch ist, sondern will sich mit dem Menschen verständigen, weil er keinen Artgenossen hat. Deshalb versucht er, die menschliche Sprache zu imitieren.

Gib doch in Zukunft lieber Antworten zu einem Thema, bei dem du dich auch wirklich auskennst, bevor du noch anderen Flöhe ins Ohr setzt -.-

Also. Wie gesagt habe ich 2 Vögel, keinen mehr und (zum Glück) keinen Weniger. Einzelhalter sind behindert, die wissen garnicht was sie damit den Vögeln antun. und genau wie Hagebuttenkeks gesagt hat, versucht der Vogel die Menschliche Sprache zu imitieren, weil er sonst ja mit niemandem reden kann...

Okay ich versuche es. Zu welcher Zeit ist es am besten es ihnen beizubringen?

Danke für eure antworten =)