Rostbratwürstl an Katze verfüttern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also meine mag Bratwuest rog sehr gerne. Besteht zwar überwiegend aus Schweinefleisch aber da der Aujeszkysche Virus in etwa so häufig vorkommt in Deutschland wie 6 Richtige im Lotto und ich wegen den Gewürzen nur ab und an eine halbe verfüttere ( meine ist ganz wild danach) ist es sicherlich nicht schlechter als irgendwelches Supermarktfutter mit all seinen Zusätzen. Ihr wirds weder schlecht noch nimmt sie davon zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass sie es frißt, aber es ist nicht sonderlich gesund für so ein Tier, wie alle gewürzten Speisen. In der Natur gibt es ja auch keine gewürzten Mäuse oder Vögel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanlikeshine
15.10.2010, 19:07

Ja die würde des ganz sicher fressen :)

0

Nein. Erstens besteht Bratwurst häufig aus Schweinefleisch, was für Katzen sehr gefährlich ist, da dadurch die sogenannte "Aujeszkysche Krankheit" übertragen wird, die für Säugetiere meistens tödlich verläuft. Außerdem weiß man nicht, wie die Gewürze und möglicherweise chemische Zusatzstoffe der Katze bekommen würden, also lieber kein Risiko eingehen. Ich würde würde Bratwurst übrigens auch zu fettig finden, das gibt sicher Durchfall. Wenn du deiner Katze etwas Gutes tun willst, gib ihr hochwertiges Katzenfutter, das ist auf ihre Bedürnisse am besten abgestimmt. Oder fang ihr 'ne Maus! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuddelzombie
15.10.2010, 14:30

P.S.: Ok, die Ansteckungsgefahr durch das Aujeszky-Virus geht wohl in erster Linie von rohem oder kaltgeräuchertem Schweinefleisch aus, aber wie gesagt: ich würde kein unnötiges Risiko eingehen. Genug Alternativen gibt es ja.

0

So stark gewürzte Sachen sollte man einer Katze nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu gewürzt und auch zu fett ,das ist nichts für Katzen.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es für die Katze gewiss nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du,meine katzen essen auch reste vom essen und sterben nicht! Sie sind auch tootal verfressen!!!! : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanlikeshine
15.10.2010, 19:08

:) Ja, die schauen noch ganz munter aus

0

warum denn nicht wenn deine katze das mag unsere isst ja auch spaghetti,salami xD 0.o aber sie ist verfressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catfan
15.10.2010, 14:10

nur weil eien Katze etwas mag,heisst es nicht das sie es essen sollte oder/und es gesund ist.

0

Hast Du ne Katze oder ein Schwein? Frage beantwortet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanlikeshine
15.10.2010, 14:10

ich glaube es ist eine Katze..aber manchmal bin ich mir da nicht so sicher

0

Was möchtest Du wissen?