Rost oder Schmutz am Katalysator Auto?

3 Antworten

Das ist doch nicht der Katalysator, sondern der Schalldämpfer

Der Katalysator sitzt heute motornah, den findest Du nicht am Unterboden.

Ja das ist Rost, aber vollkommen unkritisch. Bis der von außen für Durchrostung sorgt ist der Schalldämpfer längst von innen so verrostet dass er eben nicht mehr Schall dämpft und deswegen getauscht werfen muss.

Alles gut

deine Abgasanlage wird einfach nur extrem heiß und ist dem Streusalz etc. Ausgesetzt

da passiert die nächsten Jahre auch erstmal nicht wirklich was

Das ist nicht der Kat, sondern ein Schalldämpfer. Ist Oberflächenrost und normal