Rost an meine lockeren Zahnspange

Unterkieferzahnspange - (Zahnspange, Rost) Die eine Schraube - (Zahnspange, Rost) Nun die andere - (Zahnspange, Rost) Nochmals die andere Schraube - (Zahnspange, Rost) Die ganze untere Spange ist hier nochmal von oben zu sehen - (Zahnspange, Rost)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich werden Zahnspangen ja aus nichtrostenden Metallen (Edelstahl z.B.) gemacht, es sollte also gar nichts rosten können. Sonst wären die Spangen sofort durchgerostet, schliesslich hat man sie ja dauernd im (nassen) Mund.

Vielleicht ist das einfach eine Verunreinigung? Ich würd mal gründlich drüberputzen oder die Spange kurz in Essigwasser legen und schauen, ob das nicht ganz einfach weggeht.

Sonst natürlich zum KFO. Ich fänd's aber seltsam, wenn da wirklich Rost wäre.

ruf deinen KFO an und vereibare einen Termin. Du bekommst sicher eine neue..so war das zumindest bei mir ;)

Greengirl123  27.12.2011, 15:21

auf den Bildern erkenne ich übrigens keine Rostspuren.

Das ist kein Rost .

das sollte auf gar keinen fall sein und läßt sich nur mit schlechtem material erklären. geh zum zahnarzt und reklamiere die sache!

das ist nur eine fehlproduktion die dir zer KFO erstatten muss

also keine panik...