Kann eine Zahnspange rosten?

5 Antworten

Normalerweise werden Brackets aus Edelstahl auf die Zähne geklebt. Brackets bestehen aus Stahl, Nickeltitan oder anderen Legierungen. Wenn Du es genau wissen willst, frage Deinen KFO.

Die sind nicht aus Eisen sondern aus verschiedenen Metalllegierungen :) Es stimmt nämlich dass Eisen rostet und so setzt kein Zahnarzt Eisen in den Mund es gibt höchstens noch Drähte aus Titan aber nie aus Eisen :D

Also ich weiß nicht genau aus welchen Materialien eine feste Zahnspange besteht ich hatte aber 1 Jahr lang eine feste Zahnspange und da ist nichts gerostet sonst würden die dir das gar nicht erst auf die Zähne kleben :)

Von wo nimmt Eisen den Sauerstoff, damit es rostet?

Hey Leute, ich hab' eine Frage zum Thema Rost. Macht es einen Unterschied, wenn man Eisenwolle in einen Behälter voll Wasser legt, oder, wenn man die Eisenwolle einfach kurz nass macht, und dann in einen Behälter ohne Wasser legt? Die nasse Eisenwolle, die im Behälter ohne Wasser liegt nimmt ja den Sauerstoff aus der Luft aus. Kann die Eisenwolle, die im Behälter voll Wasser liegt, auch noch den Sauerstoff aus der Luft nehmen, oder nimmt sie den Sauerstoff aus dem Wasser auf, oder vielleicht sogar beides? xD Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :D LG Hiavatha8

P.S. Mit Wasser meine ich einfach normales Leitungswasser.

EDIT: Noch eine Frage: Kann Eisenwolle auch schon rosten, wenn nur Wasser in der Nähe ist, aber die Eisenwolle das Wasser nicht berührt?

...zur Frage

rostet metall unter wasser?

hallo, habe gehört dass metall unter wasser nicht rosten kann weil kein sauerstoff ran kommt (gehen wir mal von rostanfälligen staht aus). kann ich aber irgendwie nicht glauben.

mfg, comet09

...zur Frage

Was lässt Eisen rosten?

Hey,

habe mir eine Jacke gekauft , die Knöpfe aus wohlmöglich Eisen enthält.

Möchte nicht , dass es rostet.

Wie kann ich es davor schützen? Wie muss ich die Jacke aufbewahren?

...zur Frage

Kann ich diese Wette zum Thema Zahnspange gewinnen ?

Ein Kumpel von mir soll nur unten eine feste Spange ( Metallbrackets ) nächste Woche bekommen. Er wettet es fällt mindestens 1 Monat keinem auf weil man die Spange unten angeblich nicht sehen kann. Kann man die unten wirklich so geheim halten ?

...zur Frage

Warum Rostet das Eisen im Blut nicht?

In der Schule hab ich gelernt, dass Eisen Wasser und Sauerstoff benötigt, um zu rosten.

Eisen befindet sich ja im Hämoglobin, welches für den Sauerstofftransport im Körper zuständig ist und Wasser ist im Körper ja sowieso genug vorhanden.

Also warum rostet das Eisen nicht?

...zur Frage

Rostet Titan?

Ich hab so ne Titan Kette gekauft. Wenn ich damit duschen würde oder einfach unter Wasser halten würde, würde die rosten oder rostet Titan nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?