Rost an den bremsscheiben was tun? Hilfe :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drahtbürste, Grobreinigungsscheibe, sehr grobes Schleifpapier ( Körnung P 60)

Nati1997
Fragesteller

Okeay danke :)

Die metallische Oberfläche ist durch normales Bremsen im Fahrbetrieb immer absolut sauber. Deswegen ist sie ( schon durch die Luftfeuchtigkeit ) ein "idealer Angriffspunkt " für den sogenannten Flugrost ! Also eine ganz leichte Rostschicht.

Dies ist aber vollkommen normal und kann schon über Nacht passieren. Da gibt es absolut KEINEN Handlungsbedarf !!

Beim nächsten Bremsvorgang ist das sofort wieder weg !!

wo genau ist der Rost an der Scheibe?

wenn die Roststelle in Berührung mit den Bremsbelägen kommt, entfehrnt die Bremsbeläge den Rost bei den nächsten Bremsvorgang

wenn nicht nimm Dratbürste und entferne es damit

die einzige flüssigkeit die du verwenden darfst ist Bremsenreiniger

PS: kannst du auch ein Bild von der Scheibe hoch laden?

Nati1997
Fragesteller

Also es ist nur etwas Rost an der Oberfläche zu sehen das würde ich gerne weg haben!! nein ich möchte es leider nicht Hochladen !!!

retzi1  28.05.2012, 18:09
@Nati1997

dann kannst du, wenn du fährst leicht auf die Bremse drücken, so das die Beläge auf der Scheibe schleifen. Dann sollte der Rost weg sein.

Cola oder Plastik Zitrone.

Nati1997
Fragesteller

Danke :)

kommt drauf an wie viel Rost schon dran ist. Wenn sehr viel dran ist must du dir neue kaufen.