Können Bremsscheiben eines PKW nach längerer Standzeit so rostig werden dass der TÜV die Plakette verweigert, oder wird der Rost als oberflächlich betrachtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lieber latinlover68,

angerostete Bremsscheiben dürften kein Problem darstellen, solange die Funktion (Bremswirkung) nicht beeinträchtigt wird, jedoch mit angerosteten Bremsleitungen hast du ein Problem... :-((

Gruß siola55

Was heißt längere Standzeit 1 Tag 1 monat 1 Jahr? Wenn du zum TÜV fährst und mehrfach bremst geht der Rost runter

Klaudrian  14.08.2018, 20:29

Wenn es tief in die Scheibe eingerostet ist zerstört man damit nur den Bremsbelag.

Können sie. Habe ich selbst gehabt. Hab sie einfach ausgetauscht und gut wars.

latinlover68
Fragesteller

Wie lang hatte das Auto gestanden?