Rossmann?

6 Antworten

Dein Kumpel zahlt an Rossmann die Prämie und die gibt Rossmann als Belohnung und Anreiz weiter.

Ganz normal, damit Rossmann mit den Belohnungen kein Minus macht.

Naja, der Dieb oder die Diebin soll merken, dass es Konsequenzen gibt wenn man klaut. Glaube ich, zumindest. Ich finde es von Rossmann nicht fair, dass es so viel Geld ist, aber ich verstehe auch Rossmann. Wenn du viel zahlen musst, überlegst du dir wahrscheinlich zweimal, ob du da nochmal klauen willst.

Generell wer klaut was für 5€?

Ich nehme an, das ist Teil der Geschäftsbedingungen. Wenn er Glück hat, gibt es keine Anzeige.

Das ist auch sowas wie eine Aufwands- und Bearbeitungsgebühr.

Da überlegt man sich nächstes mal zweimal ob man wegen 5 € das 15 fache an Gebühren bezahlen will + Anzeige.

Nennt sich Vertragsstrafe und soll pauschal den Aufwand des Ladens abdecken - wird allgemein von den Gerichten als zulässig anerkannt.