Rosenkranz mit 53 Perlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlen eben welche. Wenn es kein neugekaufter Rosenkranz ist, sind vermutlich ein paar Perlen mal rausgefallen (Rosenkränze, gerade solche, können schnell reissen) und man hat es einfach zusammengefügt, ohne die Perlen zu ersetzen.

Aber eine "religiöse" oder spirituelle Bedeutung hat es nicht.

Das sich jemand beim Knoten verzählt hat

Diese Diskussion hier ist ein schöner Beleg dafür, warum sich so viele Menschen von den christlichen Kirchen abwenden.

Der gesamte Thread enthält nichts als Besserwisserei und Rechthaberei. Nächstenliebe und Verzeihen fängt bei Euch wohl erst an, wenn der Andere endlich zugibt, dass Ihr Recht habt.

Ja, der Eine oder Andere in dieser Diskussion kann/will nicht richtig lesen oder legt irgendwelche Sätze immer auf die entweder dümmste oder böswilligste Art und Weise aus. Aber eigentlich habt Ihr doch eine gemeinsame Glaubensbasis, oder?

Zu Eurem Glück sind die Prediger anderer Religionsgemeinschaften auch nicht besser.

Der Rosenkranz auf dem Bild ist nicht der normale Rosenkranz. Welche Bedeutung das hat, weiß ich allerdings nicht. Der traditionelle Rosenkranz hat tatsächlich 59 Perlen.

Könnte sein, dass der Rosenkranz irgendwann gerissen ist, 6 Perlen und Teile der Kette verloren gingen und er wieder notdürftig zusammengeflickt wurde.