Rosenblätter färben sich gelb - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Lichtmangel sein. Gggfs. auch Stickstoffmangel aber Düngen vor dem Winter ist eh "verboten".

Grundsätzlich unbedenklich, aber der Topf muss unbedingt winterfest gemacht werden denn Rosen sind Frostempfindlich. Meine Rosen wachsen auch im Topf (ohne Winterschutz) aber bei uns ist es auch sehr mild und unsere Kübel sind deutlich größer.

Im Frühjahr muss die PFlanze dann in 10l. Kübel oder besser größer umgepflanzt werden.

Die Rose sieht eigendlich sehr gut aus. Wenn da mal ein Blatt gelb wird, ist das nicht schlimm. Und wir haben ja auch Spätherbst.

Aber ob eine Rose in einem so kleinen Topf den Winter überlebt, weiß ich nicht. Normalerweise sollen Rosen in den Boden eingepflanzt werden.