Rook falsch gestochen?

2 Antworten

Find nicht, dass es falsch gestochen aussieht, sondern ganz normal.

Knorpelpiercings dauern einfach sau lange,durch dicken Knorpel gerne mal ein Jahr und länger - da bist du mit 6 Monaten also noch voll im Rahmen. Mein neuestes Helix ist 14 Monate alt und ich kann aber noch immer nicht drauf schlafen.

Ich wunder mich, warum du PTFE drin hast und nicht Titan - das bewegt sich doch mehr und verkratzt schneller. Ich würde mal auf Titan wechseln lassen. Tyrosur ist ein Antibiotikum und nur bei Entzündungen geeignet. Ob es entzündet ist, kann dir ein Piercer mit Sicherheit besser sagen. Wenn es nicht entzündet ist, weiterhin 2 x täglich mit Kochsalzlösung reinigen und einfach Geduld haben. Und nicht drauf schlafen, das verzögert die Heilung ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Was als erstes auffällt, ist der billige Plastikstecker, der an der Stelle leider nicht zu einer guten Abheilung beiträgt. Ich würde mir schleunigst einen seriöseren Piercer suchen und es in eine Titanbanane auswechseln lassen, der Ersteinsatz am Ohr sollte eigentlich immer Titan sein.

Tyrosur ist kein Pflegemittel, zur Pflege nimmt man sterile Kochsalzlösung.

Die Position sieht normal aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,