Roman für 14 Jährige?

2 Antworten

Lass sie doch mal damit anfangen. Es ist zwar eher "nur" eine Erzählung als ein Roman, wenn man die zwei weiteren Bände noch dazuzählt, kommt es vom Umfang her aber auch hin.

Es geht um positive weibliche Helden, es geht um unsere Welt, es geht um Mitverantwortung. Vielleicht ist sie ja reif dafür.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Buch, Literatur)
- Schlehenherz, von Heike Eva SchmidtEs handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur übers Internet zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben.