Rollstuhlfahrer fragt?

7 Antworten

Hm...ich frage mich dann, was die Personen, die im Rollstuhl sitzen, oder generell Personen mit Handicaps, die eine/-n Partner/-in haben, anders machen.

Es gibt viele mit Einschränkungen aller Art, die trotzdem eine glückliche Partnerschaft leben.

Nach dem Prinzip müssten sich ja auch viele trennen, wenn der Partner im Rollstuhl landet, eine Behinderung bekommt oder pflegebedürftig wird.

Ich muss mal einen Freund und Kollegen fragen, wie er zu seiner Frau gekommen ist. Er konnte noch nie eigenständig laufen und hat seit frühester Kindheit einen Rolli.
Und mich vielleicht selbst, warum ich noch bei meiner, behinderten (erworben), Frau bin. Wie sagte eine Krankenschwester damals? Ich würde meine Zeit mit ihr verschwenden.
Aber sie braucht den Rolli nur bei längeren Strecken. Vielleicht deswegen. *ironie off*

Ja, es gibt sicher viele, die eine Person im Rollstuhl ablehnen, weil sie nicht damit umgehen könnten, weil sie Einschränkungen erwarten usw.
Will man aber jemanden, der einen aufgrund dessen ablehnt, im Leben? Als Partner? Doch sicher nicht.

Frauen ansprechen klappt so gut wie nie! Auch nicht auf 2 Beinen. Kannst du komplett vergessen!

Entweder lernst du Frauen einfach im Alltag kennen und etwas ergibt sich daraus oder du versuchst online-dating. Es gibt ganz sicher Frauen, die sich da rantrauen!

Viel Glück!

Einfach weil die meisten stärker Behinderte ablehnen und den Behinderten nichts zutrauen weshalb die gleich als potenzielle Partner aussortiert werden.

Du könntest mal die Internetseite handicap-love.de ausprobieren, die hat mir mein ältester Bruder empfohlen (hab die selbst noch nicht probiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil nicht alles in dem gleichen umfang möglich ist für sie. sie sehen nur eine behinderung in der anfangszeit und lehnen daher die personen direkt ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Wippich  12.03.2023, 18:51

Sehe ich nicht so.

CarinaSchoppe  12.03.2023, 18:55
@Wippich

ja und ich bin es nicht. daher antworte ich auch aus sicht der personen die eben nicht in der form behindert sind

Inklusion und Toleranz sind nur wichtig, solange sie von anderen verlangt werden kann.