Rolloleinwand an holzdecke befestigen?

2 Antworten

Also: Der von dir verwendete Begriff "Holzlamellendecke" läßt ziemlich viel Interpretationsspielraum ... ich stelle mir da zwischen Bohlensperrwerk und filigransten Leisten so ziemlich alles vor. Foto wäre in der Tat ( ETWAS) hilfreich.

Aber: Ich schätze immer, wenn man selbst (in diesem Fall: Du!) verantwortlich bleibt.

Will sagen: Kannst du mit einem einfachen Experiment herausfinden, ob du dein Rollo an dieser Decke anbringen kannst? Indem du an einer Stelle, die du dafür für geeignet hältst, zwischen den Lamellen eine etwas längere Holzschraube in eine Leiste quer zu den Lamellen einschraubst und da (VORSICHTIG!!) dran ziehst. Mit einem Draht beispielsweise. Da merkst du schnell, ob die Konstruktion Widerstand leistet oder sofort nachgibt. Und entscheidest darauf hin, ob sie das Rollo (MIT "dran ziehen") halten wird oder nicht.

Sind Holzlamellen nicht ziemlich dünn? Das könnte ein Problem sein. Hast du ein Foto, auf dem man die Decke sehen kann?