Kann ich meinen Beamer an eine hohlraum Holzdecke montieren?

1 Antwort

Bedingt ist das möglich, aber davon würde ich abraten. Am besten eine stabile Massivholzlatte an zwei Holzlatten die nächsten anbringen, und dann wäre eine Montage an der Holzlatte kein Problem mehr.

Ich habe bald auch ein Beamer und habe genau das selbe Problem. Und werde es so machen müssen falls ich auf kein Holzbalken treffe.

Beamer an Decke sicher montieren, obwohl mögliche Bohrtiefe nur 1cm ist? Wenn ja wie?

Hallo Zusammen,

ich möchte im Partykeller einen Beamer an die Decke befestigen. Dafür habe ich versucht 2x 8er Löcher zu Bohren(Schlagbohrer 500W). Leider komme ich nur ca. 1cm tief und stoße dann auf Widerstand. Wie auf dem Bild zu erkennen, gucken die entsprechenden Dübel weit raus.

So lässt sich sicherlich kein Beamer gut befestigen, der wiegt immerhin ca. 2,5 Kilo mit der Halterung. Ich habe die Löcher nun mit Montagekleber gefüllt und die Dübel erneut herein gesteckt. Lasse es nun trockenen und hoffe eine entsprechende Festigkeit zu erhalten. Aber sicher bin ich mir nicht, ob dies halten wird.

Ich brauche eine Lösung, die einfach und schnell auszuführen ist. Kleben der Grundplatte fällt wohl auch raus, die möglichen Glatten Aufnahmepunkte sind von der Fläche in etwa einer 1Euro Münze.

Danke für Eure Ideen!

...zur Frage

Balken frei im raum befestigen? Holzbalken Boden Decke

Hallo, ich haette da mal eine frage an alle Handwerker / Hobbyhandwerker :) Unzwar moechte ich mir eine Gesangskabine bauen... Das problem ist das ich zur stabilisierung min. 2 Hokzbalken 5x5cm frei im raum zwischen Decke und Fussboden befestigen muss. Meine Decke ist allerdings hohl, ich wollte die balken eig. oben wie unten Winkel befestigen?!?! Aber bei der decke ist es halt das problem..ich denke naehmlich nicht das ich mit diesen sogenannten klemmduebeln genug stabilitaet reinbringen kann. hat eventuell jemand eine andere idee wie ich das machen kann ?? ich bin ueber alle tipps sehr dankbar !

...zur Frage

Tv schrank an hohlraumwand aufhängen klappt einfach nicht?

Ich versuche ganze zeit mit den Dübel von fischer es hinzukriegen es klappt einfach nicht. Ich mache es zum ersten mal. Ich hab versucht eine Dübel in die Wand zu stecken allerdings wackelt es noch und wozu ist die Schraube da? Ausserdem muss ich für mein Tv Schrank die anderen (Schrauben) Aufsetzen(siehe Bild). Wie mache ich das jetzt??? Ich habe auch versucht die Schrauben vom schrank in den hohlraumDübel reinzudrehen mit verschiedene dübel allerdings klappts einfach nicht

...zur Frage

Hohlraum Füllen um zu Dübeln!

Wir haben Hohlraumzigel an der Decke, ich will eine Klimmzugstange montieren.

Die muss man dübeln, sie soll 120 kg aushalten da hier nur 3cm oder so Ziegel sind wird dieser Hohlraumzigel das nicht aushalten, könnte ich den Hohlraum ausschäumen damit es funktioniert?

Gibt es einen Schaum das so hart wird? Hält es?

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

beamer bild drehen?

Hallo, ich habe einen Beamer an die Decke montiert und frage mich nun, wie ich das Bild umdrehen kann, weil der Beamer verkehr herum ist. Wie geht das mit dem Bild montieren?

...zur Frage

Wie installiere ich einen Beamer so, dass er senkrecht nach unten zeigt und das Bild am Boden wirft?

Guten Tag, Gute-Frage-Community!

Wir wollen gerne eine Bodenprojektion realisieren! Jetzt gibt es zwar dutzende Beamer die dafür zertifiziert sind, senkrecht betrieben zu werden, doch wie schaffe ich es am ehesten einen solchen frei im Raum an der Decke senkrecht zu montieren?

Ich brauche dringen Rat oder Ideen. Hat jemand von euch so etwas schon einmal realisiert? Habt Ihr eine Idee wo ich eine solche Beamerhalterung herbekomme ohne sie mir selbst basteln zu müssen (die Dinger sollen verkauft werden und an öffentlichen Plätzen installiert)?

Also: Beamer senkrecht montieren - wie?

Vielen netten und lieben Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?