Doppelwaschtisch in Porenbetonwand befestigen. Welche Dübel nehme ich?

Und wieviele dübel nehme ich breite ca. 150 cm.

3 Antworten

Du nimmst so viele Dübel wie befestigung Löcher sind. Bei 1.5m werden wohl 4 Löcher sein. Gibt waschbecken befestigung set zu kaufen. Das sind m10 er stockschraube mit 12 er Dübel unterlegscheibe und ein Kunststoff teil. Anstatt die 14er Dübel die dabei sind nehme ich immer 12er Dübel dafür. Kannst diese auch mit baukleber füllen und die stockschraube rein drehen und etwa 30min trocknen lassen.

Es gibt von Fischer oder tox auch sehr gute Dübel für deine wand

Bild zum Beitrag

Das ist die waschbecken befestigung

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, heimwerken)  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, heimwerken)
struga13  06.10.2021, 22:49
@knockyoufirst

Kannst du auch nehmen. Brauchst m10er Gewindestifte, mutter, u - scheibe und die kunststoff teile die als auflage dienen von der waschbecken befestigung. Hab ich aber noch nie benutzt.

da musst du schon chemie dübel nehmen und gewindestangen benutzen. ich würde 4 benutzen mit genug abstand... nicht dass die ganze wand herunter reißt

knockyoufirst
Fragesteller

Die Wand ist 15cm dick. Außerdem wären es ja wand- hängende Lasten. Denkst du dass dann die Wand runterkommt und meinst du mit Chemie dübel, die schwerlastdübel