Rollig Katze wie beruhigen?
Hey ich hab ne urlaubskatze die leider Rollig geworden ist. (Hab die Besitzerin schon überzeugt sie dringend zu kastrieren)
ich hätte alles erwartet aber nicht das…naja obwohl es ist auch sehr warm und sie fühlt sich sehr wohl…
meine kleine war selbst nur 1x Rollig und wurde sofort kastriert, aber sie war nicht so schlimm drauf damals…..
was kann ich tun? Es nervt nur noch dieses ständige jaulen und sie ist so anhänglich. Schläft kaum…leider kann mein kleiner (kitten) sie kaum noch ablenken
lege gleich nochmal ne Kühlmatte hin. Sie hat’s nun 2 Tage schon die rolligkeit :(
wie kann ich’s schaffen das es schneller aufhört? Ist sowas überhaupt möglich?
ich krieg hier langsam die Krise und die Besitzerin schert sich nen Dreck ob ihr Tier dabei leidet…..oder ich…..
2 Antworten
Geh mit ihr zu einem Tierarzt der kann ihr Medikamente gegen die Rolligkeit geben. Und wenn die Besitzer sie nicht kastrieren lassen nicht mehr in Pflege nehmen.
Ich denke da hilft nichts außer warten und der Besitzerin dann später zu einer Kastration raten. Soweit ich weiß kann man die rolligkeit nicht beschleunigen oder sowas.
Ach man es ist wirklich nervig…….denke auch für das arme Tier :( jede Bewegung von uns reizt sie
Ja das Katzen unter ihrer rolligkeit leiden ist {hoffentlich} jedem bekannt und leider auch normal das es nervig ist, das einzige was man tun kann ist warten bis die Rolligkeit vorbei ist {oder sie decken lassen aber ich glaube das ist keine Option, vorallem weil es schon genug Vermehrer gibt} und dann schnellstmöglich kastrieren lassen.
Ja nur leide ich nun bis dahin und die Besitzerin interessiert es null….. aber sie hat versprochen sie sofort zu kastrieren
Das ist ja wenigstens schonmal etwas. Wollen wir mal hoffen das sie es wirklich gut.
Wir sind seit Jahren befreundet ich kann das ein Genick nachverfolgen wie’s der Maus geht. Sie liebt die kleine das weiß ich. Auch überlegt sie nach ihrem Umzug ihr mal nen Partner zu holen (sie ist sehr gesellig die kleine)
Hätte ich hätte sie mir Geld gegeben ich habe aber selbst 3 Katzen und bin knapp bei Kasse. Hätte sie Sogar kastrieren lasse ….