Rollerkontrolle bei Lackschaden?

2 Antworten

Dein Bekannter sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist. Wenn die Versicherung den Roller konrtolliert, fällt die Manipulation auf und die Versicherung wird den Versicherungsnehmer in Regress nehmen.

Je nach schaden kontrollieren die das und wenn einer ein geübtes Auge hat sieht schnell das die drossel nachträglich rein gemacht wurde. Dazu kommt er sollte die immer drin haben, den wenn was passiert bezahlt die Versicherung nichts und es ist ja schon was passiert.

MicoMike
Fragesteller

Sicher auch wenn das ein Drosselring ist, kann man ja eigentlich nicht erkennen

migebuff  25.03.2024, 19:07
@MicoMike

Gerde dann kann man erkennen, ob der Riemen auf dem Teil der Vario gelaufen ist, auf dem er sich durch den Ring nicht bewegen soll.