Hallo, habe einen Peugeot Squab 50 roller (bj 96). Der roller läuft 75 berg ab . Wie kriege ich ihn mechanisch gedrosselt auf 45 -50 kmh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der roller läuft 75 berg ab

Das ist vollkommen irrelevant, egal was irgendein Polizist behauptet.

Laut Fahrerlaubnisverordnung darfst du mit Klasse AM Kleinkrafträder bis 45 bzw 50 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit fahren.

Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit definiert die StVZO als "Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach
seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht
überschritten werden kann".


Die Geschwindigkeit bergab ist nicht die Geschwindigkeit auf ebener Bahn. Bergab kann dein Roller auch 190 laufen. Interessiert niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen 50ccm führerschein hast darfst du ihn trotzdem fahren und brauchst ihn nicht drosseln ist wegen dem baujahr so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastian805
26.09.2016, 18:10

Ne, leider nicht. Polizei hat mich vergangene Woche angehalten und meinte das der Führerschein Geschwindigkeits gebunden ist und das heist ( entweder 50 oder 45kmh). Muss denn roller jetzt drosseln und wahrscheinlich vorstellen

0
Kommentar von Gtamodz431
29.09.2016, 22:21

bei uns baden Württemberg sagt die polizei nix 😊

0

Was möchtest Du wissen?