Mein Roller fährt nur 70 km/h anstatt schneller, was tun?

4 Antworten

Wenn du mehr Endgeschwindigkeit willst, dann bleiben dir eigentlich zwei Möglichkeiten. Motordrehzahl erhöhen (durch eine optimierte Zündeinheit, kann aber zu Motorschäden führen) oder du musst das Übersetzungsverhältnis ändern. Wenn dein Riemen in der Variomatik nicht bis ganz außen auf der Riemenscheibe läuft, kann es sein das dort ein Begrenzungsring verbaut ist. Evtl. gibt es auch Riemenscheiben die für deinen Roller eine größere Übersetzung ermöglichen.

Und wie schon schreibst…es ist illegal…daher nur auf der Rennstrecke verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr gibt das Minimotörchen leistungsmäßig nicht her.

Neue vario würde ich dir empfehlen am besten von polini die 4,5 Gramm Gewichte und ein Stange six Sport Zylinder

vielleicht hat jemand einen Tischtennisball in den Auspuff deines Mofas gesteckt . .