Was kostet es, einen 50ccm Roller auf 25KM/H zu drosseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wie man das macht. Es gibt die mechanische Drosselung bei der unter anderem eine Art Ring an den Riemenscheiben angebracht wird. Die liegt inkl. Papieren und Material bei um die + - 130 Euro. Und es gibt eine elektronische Drosselung über die CDI-Einheit die an die Fahrzeugelektronik/Kabelbaum angeschlossen wird. Die Kosten liegen bei um die + - 160 Euro.

Es kommt immer darauf an wo man entweder den einen oder anderen Drosselsatz kauft. Hinzu kommen dann noch die Kosten für evtl. weiteres Material wie z.B andere Fliehkraftgewichte und den Einbau in der Werkstatt. Die Kosten für den TÜV/DEKRA und dem Straßenverkehrsamt liegen bei ca. um die 30€ und 15 €.. Insgesamt können die Gesamtkosten je nachdem auf bis zu 300/350/400 Euro klettern wenn man es machen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V8Biturbo791
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen 👍

AlterHaudegen75  04.05.2021, 11:30
@V8Biturbo791

Nichts zu Danken. Beachte aber bitte das die Preisangaben im ganzen durchaus schwanken können. Sowohl die Drosselsätze als auch die Werkstattkosten können evtl. günstiger aber eben auch teurer werden. Preislich orientiert habe ich mich an dem Motorradladen in dem ich früher mal gearbeitet habe. Da lagen die Kosten in dem Bereich den ich genannt habe.

V8Biturbo791
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Bin mit einem KFZ- Mechaniker gut befreundet, vielleicht wird der Einbau etwas günstiger 😁

Kommt drauf an.
Drosselsatz mit Gutachten suchen, kaufen, einbauen, eintragen lassen - fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so