Ist es ratsam im Regen Roller zu fahren?

9 Antworten

ich habe auf diesem Gebiet einen eigens für Motorrad und Motorrollerfahrer entwicklten Gummimantel, wo man die Mantelenden zu einer Hose verknöpfen kann und auch passende Gamaschen dazu - der Mantel ist ein zweireihiger Trenchcoat und auch in der Stadt als Übergangsmantel durchaus tragbar - also braucht man nichts verstauen und sich nicht extra etwas für draußen unterm Mantel anziehen - da er sehr gut belüftet ist, schwitzt man in diesem Mantel auch nicht, die Gamaschen kann man nach dem Regen in einer Mantelinnentasche verstauen. LG Marcel

 - (Roller, Sicherheit, Regen)  - (Roller, Sicherheit, Regen)  - (Roller, Sicherheit, Regen)  - (Roller, Sicherheit, Regen)  - (Roller, Sicherheit, Regen)

Ob Regen oder nicht, das ist im Prinzip egal.
Der Roller sollte gute Reifen haben (nicht glatt), aber das sollte er generell und nicht nur im Regen.
Schutzkleidung - eine Regenjacke ist natürlich sehr zweckmäßig; naß werden ist sehr unangenehm. Aber Schutzkleidung wie bei Motorrad muß nicht sein. Im Falle eines Falles schützt sie zwar auch, aber viele Radfahrer sind schneller, die müßten dann auch Motorradschutzkleidung anlegen.
Ob du im Regen fährst oder nicht, das hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie du ankommen willst. Willst du ganz trocken ankommen in guter Kleidung, dann ist Bus angesagt. Macht ein bißchen Nässe nichts, dann läßt sich ein alter Rollerfahrer nicht abschrecken.

ich versteh garnicht was ihr alle habt ihr seit doch nicht aus zucker na und dan wird man halt ein wenig nass das ist doch auch egal besser als stunden auf den bus zu warten... solange man sich bei nässe nicht in die kurven legt und langasam fährt ist es genau wie bei trockenem wetter also stellt euch nicht so an !!!!

Tja ausser nass zu werden wird wohl nix passieren. Ich fahre immer, egal was für Wetter, aber eine Regenjacke ist ratsam, Daunenjacke ist zwar warm, aber der Regen kommt durch, und dann die Daunenjacke wieder trocken zu kriegen ? Fahr mit dem Bus :-)))

Im Motorrad Geschäft gibt es wasserdichte Regenkombis bzw. Regenjacke-Hose und Regengamaschen.

Damit kommt man immer trocken an