Roller zieht nicht richtig während dem Fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreck im Luftfilter oder Vergaser, bitte dort einmal prüfen. Hat der Roller einen Spritfilter? Spritzufuhr sollte in Ordnung sein.

Auspuff kann sich auch zusetzen. Wie sieht die Zündkerze aus? Braune Verbrennugsrückstände?

Matze132
Fragesteller

Danke, ich werde mir mal den Vergaser anschauen.

Die Zündkerze ist schwarz (verust) hab sie am nachmittag nach dem Säubern nochmal rausgenommen sie war ernaut schwarz.

chman  29.07.2017, 16:49
@Matze132

Verust? Vielleicht liegt es an der Luftzufuhr. Wie sieht der Luftfilter aus? Sind die Ansaugwege frei?

Matze132
Fragesteller
@chman

Der Lufftfilter ist im perfekten Zustand hab gestern noch gesehen, das im Benzinfilter kein Benzin ist ist das normal?

chman  30.07.2017, 20:11
@Matze132

Nein, normal ist das nicht. Genug Sprit im Tank? Benzinhahn offen? Benzinschlauch verstopft?

Das hört sich danach an, dass nicht genug Benzin zum Vergaser nachläuft. Würde mal die Benzinleitung und den Benzinhahn überprüfen. Vielleicht ist die Unterdruckleitung defekt, zieht Luft und öffnet den Benzinhahn nur ein kleines Stückchen. Oder da hat sich irgendwo Schmutz abgesetzt.

Matze132
Fragesteller

Hab gestern beobachtet das kein Benzin im Benzinfilter ist, ist das normal?

Es gibt viele Möglichkeiten wo sich Dreck festsetzen kann.

Hamburger02  30.07.2017, 19:55
@Matze132

Das ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass meine Vermutung in die richtige Richtung weist. Zwischen Tank und Benzinfilter kanns da aber nicht mehr so wahnsinnig viele Fehler geben. Jetzt würde ich als nächstes mal den Benzinhahn überprüfen. Da wartest du, bis genügend Benzin in den Filter getropft ist, damit er erstmal läuft und dann ziehst du bei laufendem Motor den Benzinschlauch vom Benzinhahn ab und guckst, ob da was kommt. Am besten was drunter Stellen, damit es da keine Sauerei gibt.

Kommt nix oder nur tröpfchenweise, würde ich mal den Unterdruckschlauch am Vergaser/Ansaugkrümmer abziehen und ordentlich mit dem Mund saugen, um zu gucken, ob sich der Benzinhahn dann öffnet.

Das Problem hat sich gelöst, Motorschaden.

War gestern in der Werkstatt.