Roller von 25 km/h auf 45 km/h?

6 Antworten

Den Roller darfst du nicht verändern, da ja das Fahrwerk und die Bremsen auch nur für 25 Km/h ausgelegt sind. Die Betriebserlaubnis würde erlischen und auch der Versicherungsschutz.

nein die Roller sind alle auf 45 Kmh ausgelegt! es sind nur drosseln eingesetzt!

Natürlich kannst du ihn auf 45 entdrosseln. Welche Drossseln verbaut sind, steht in der Betriebserlaubnis. Diese entfernst du, oder läßt entfernen und führst die Karre dann dem TÜV vor. Dort bekommst du die Bescheinigung die beim Straßenverkehrsamt eingetragen wird.

Das Straßenverkehrsamt macht gar nichts.

Also Offiziell musst du zum TÜV und da die Betriebserlaubnis Umfragen lassen.
Sonst guck einfach in deine Papiere was du für drosseln verbaut hast und nehm sie durch Anleitungen im Internet raus

Das musst Du um-tragen lassen.

Die Drossel raus und bei der Versicherung melden könnte vielleicht ein klein wenig teurer sein weil ja 45 km/h "gefährlicher" sind als 25 km/h.

Keinen Cent unterschied..