Wie hoch sind die Reparaturkosten bei meinem Rollerunfall?

4 Antworten

Hallo,
Die Verkleidungsteile sind nicht wirklich günstig.
Ich hatte nach einem Unfall einen von der Versicherung beauftragten Gutachter, der meinen Roller wegen Verkratzter Verkleidung zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärte, erhielt das Geld von der Versicherung abzüglich 50 € Restwert und bin weiter gefahren.

Du könntest ja versuchen, die Verkleidung mit Epoxidharz zu reparieren, spachteln und neu lackieren.

Wegen der Bremse und dem Zug würde ich in eine Werkstatt gehen, um sicher zu sein, dass nicht noch mehr dran ist und die Bremse funktioniert.

Hauptsache dir ist nichts passiert.

Hallo, ich kann da jetzt nur für meine TPH sprechen. Habe beim Fachhändler mal vor einiger Zeit nachgefragt was so ein paar Plastikteile kosten. Der sagte mir dann, wenn ich alle Plastikteile erneuere, dann bin ich mit ca. 800 € dabei. Für dem Preis bekommste schon einen guten gebrauchten Roller. Denke mal das die Teile bei dir vom Preis her auch nicht viel anders liegen. Auf jeden Fall würde ich mir zuerst einen Kostenvoranschlag holen und dann weiter sehen.

Genau, ich würde die Verkleidung(en) abmontieren und drüber Lackieren. Da gibt es so spezielle 'Folie' von Foliatec (Werbung - aber funktioniert wirklich!), einfach draufsprühen und warten. Kannst auch wieder abziehen! Dann sind die Kratzer weg (wenn sie nicht so tief sind... Ansonsten anschleifen).

Bremse würde ich in der Werkstatt machen lassen, warscheinlich muss der Bremszug und der Bremshebel gewechselt werden. Kostet nicht viel. Aber ohne Bremsen bist du am A.....

ROHMNI1
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag ! Geht diese Folie auch bei Rissen? Bremse wechsel ich selbst da ist nur der Bremshebel gebrochen.

M0F4FR3AK  19.06.2016, 20:35

Hmm... Risse würde ich mit Sekundenkleber (Pfusch) oben kleben und untendrunter mit Panzertape verstärken

geh doch erst Mal in die Werstatt und hol dir einen kostenlosen Kosten vor Anschlag , dann weißt du wo du dran bist .